2 Millionen Bücher heute bestellen und morgen im Press & Books oder k kiosk abholen.
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Soziale Innovationen in und von Organisationen

Sozialwissenschaftliche Studien zur Transformation von Organisation
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang4241in903RG1
CHF89.00

Beschreibung

Soziale Innovationen in, von und durch Organisationen lassen sich aktuell vor allem vor dem Hintergrund von Ökologisierung und Digitalisierung beobachten. Die Beiträge des Bandes adressieren die Mechanismen solcher und anderer sozialer Innovationsprozesse und fragen dabei auch nach der Nachhaltigkeit bzw. Überlebensfähigkeit von Organisationen angesichts der aktuellen Herausforderungen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-40694-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum31.08.2023
Auflage1. Aufl. 2023
Seiten356 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.58862832
Detailwarengruppe903RG1
Weitere Details

Reihe

Autor

Schröer, Andreas, Dr. phil., Professor für Organisationspädagogik an der Universität Trier. Sprecher der Sektion Organisationspädagogik der DGfE, Co-Convenor ECER-Network organizational education. Forschungsschwerpunkte: Organisationale Förderung sozialer Innovationen; Social Intrapreneurship; Führung und Management von NPO. Mitherausgeber des Handbuchs Organisationspädagogik.

Blättel-Mink, Birgit, Dr., Dipl.-Soz., Professorin für Soziologie mit dem Schwerpunkt Industrie- und Organisationssoziologie am FB Gesellschaftswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt a.M. Forschungsschwerpunkte: (Soziale) Innovation, Nachhaltige Entwicklung, nachhaltiger Konsum, Frauen an der Hochschule, Transdisziplinarität.

Schröder, Antonius, Diplom-Sozialwissenschaftler, Mitglied der Geschäftsführung der Sozialforschungsstelle (TU Dortmund), verantwortlich für Europäische Forschung; Chairman Working Group People der Europäischen Stahltechnologie Plattform(ESTEP), Chair Permanent Working Group "Societal Innovation" (Processes for Planet, Horizon Europe), Vorsitz Senat des Bundesverbandes der Deutschen Soziologinnen und Soziologen.

Späte, Katrin, Dr., ist Soziologin an der Universität Münster. Vertretungsprofessuren in Gießen und Paderborn. Schwerpunkte: Allgemeine Soziologie, Geschlechterforschung, Bildungssoziologie. Vorstandsmitglied im Berufsverband deutscher Soziologinnen und Soziologen.