2 Millionen Bücher heute bestellen und morgen im Press & Books oder k kiosk abholen.
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kriminell gut lesen in heterogenen Lerngruppen 3-4

Fesselnde Kurzkrimis in 3 Differenzierungsstufen für die Inklusion und Leseförderung aller Schüler (3. und 4. Klasse). GRS
BuchGeheftet
Verkaufsrang12669inSchulbücher
CHF34.50

Beschreibung

Leseförderung im Deutschunterricht

Der Leseunterricht gehört zum Deutschunterricht der 3. und 4. Klasse in der Grundschule einfach dazu. Schließlich ist eine gute Lesekompetenz nicht nur die Grundlage für Erfolg in der Schule, sondern ist auch ausgesprochen wichtig für das Leben eines jeden Kinders. Die Lesekompetenz muss als Schlüsselkompetenz also besonders trainiert werden.

Lesetraining einmal anders

Mit diesem Band gelingt die Förderung der Lesekompetenz im inklusiven Unterricht oder im klassischen Förderbereich mit Spaß und Spannung. Der Band bietet sieben fesselnde Kurzkrimis, bei denen die Kinder dem Täter durch genaues Lesen auf die Spur kommen können.

Differenzierung bei der Leseförderung

Sie erhalten passend zu den Krimis Arbeitsblätter als Kopiervorlagen in 3 Differenzierungsstufen. So werden Sie den unterschiedlichen Leistungsniveaus der Schülerinnen und Schüler problemlos gerecht.

Der Band enthält:

- 7 kurze, spannende Lesekrimis
- zu jedem Krimi passgenaue Arbeitsblätter in drei Differenzierungsstufen
- anregende Illustrationen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-403-07768-8
ProduktartBuch
EinbandGeheftet
Erscheinungsdatum15.05.2016
Seiten84 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2998668
WarengruppeSchulbücher
DetailwarengruppeSchulbücher
Weitere Details

Reihe

Autor

Annette Weber, geb. 1956, ist ausgebildete Grundschullehrerin in den Fächern Sprache, Sachunterricht und Musik. Neben ihrer Arbeit als Lehrerin begann sie zu schreiben. Aus der Nebentätigkeit entwickelte sich eine Passion, so dass sie sich 2002 schließlich vom Schuldienst beurlauben ließ, um sich ganz dem Schreiben widmen zu können. Seitdem schreibt sie erfolgreich Theaterstücke, Krimis, reale Geschichten und Fantasyromane für Kinder und Jugendlichen und begleitet außerdem Jugendliche beim Schreiben eigener Biografien. Obwohl Annette Weber als Autorin so rege ist und es sich auch nicht nehmen lässt, die umfangreiche Fanpost, die wöchentlich bei ihr eintrifft, persönlich zu beantworten, fand sie zusätzlich noch die Zeit, 2008 in den Fächern Erziehungs- und Kulturwissenschaft zu promovieren. Da es ihr immer wieder gelingt, sich in neue Charaktere und Themen einzudenken, erscheinen seit Anfang 2013 auch Titel für den Bereich Altenpflege von ihr.