2 Millionen Bücher heute bestellen und morgen im Press & Books oder k kiosk abholen.
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Erstellung eines digitalen Zwillings

Eine Einführung in Simcenter Amesim
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang10400inTechnik / Verkehr
CHF21.50

Beschreibung

Die Erstellung der ersten digitalen Zwillinge sollte intuitiv sein. In diesem Buch werden Zwillinge aus unterschiedlichen Bereichen vorgestellt, die ohne große Vorkenntnisse aufgebaut werden können. Dem Leser wird durch Praxisbeispiele ein Verständnis für die Handhabung von Simcenter Amesim vermittelt. Ohne tiefgreifende mathematische Fähigkeiten werden beispielsweise Lüftungs- und Tankanlagen, Sonnenkollektoren oder ein einfacher Wagenheber nachgebaut. Jedes Rechenbeispiel schließt mit Arbeitsvorschlägen, um den Umgang mit dem Zwilling zu schulen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-33406-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.04.2021
Auflage21001 A. 1. Aufl. 2021
Seiten92 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4964929
WarengruppeTechnik, Verkehr
DetailwarengruppeTechnik / Verkehr
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr.-Ing. Frank Ulrich Rückert beschäftigt sich mit der Erstellung digitaler Zwillinge für verschiedene Bereiche. Er blickt auf eine langjährige Entwicklungstätigkeit in der Automobilindustrie zurück und hat als Professor für Fluidenergiemaschinen vielfältige Erfahrungen bei der Vermittlung von Wissen gesammelt. Zusätzlich zu wirtschaftswissenschaftlichen Fragestellungen beschäftigt er sich auch mit Spieleentwicklung bis hin zur Verkehrssimulation. 
Prof. Dr.-Ing. Michael Sauer befasst sich in Lehre und Forschung mit messtechnischen Lösungen sowie der Entwicklung von Sensorsystemen zur Maschinenüberwachung. Zudem betreibt er umfangreiche Prüfstände. Neben der Simulation und dem Versuch entwickelt er Lüftungs- und Pumpensysteme sowie innovative Drohnentriebwerke.