2 Millionen Bücher heute bestellen und morgen im Press & Books oder k kiosk abholen.
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Parteien nach der Bundestagswahl 2017

Aktuelle Entwicklungen des Parteienwettbewerbs in Deutschland
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang16188in903RG1
CHF77.00

Beschreibung

Das Buch liefert eine systematische Bestandsaufnahme der Entwicklung des deutschen Parteiensystems insgesamt und aller im Bundestag vertretenen Parteien vor und nach der Bundestagswahl 2017. Neben einer umfassenden Analyse des Parteiensystems und seiner wesentlichen Veränderungen wird für jede einzelne Partei die jeweilige Ausgangssituation, der Wahlkampf, das Wahlergebnis und die Entwicklung nach der Bundestagswahl bis zum Frühjahr 2020 untersucht. Zudem wird in den einzelnen Kapiteln auf parteispezifische Fragen und Problemlagen eingegangen.Dr. Uwe Jun ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität Trier und Sprecher des Arbeitskreises ¿Parteienforschung¿ der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft.Dr. Oskar Niedermayer war Professor für Politikwissenschaft am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft der FU Berlin und Sprecher des Arbeitskreises ¿Parteienforschung¿ der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-29770-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum07.07.2020
Auflage1. Aufl. 2020
Seiten260 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4622192
Detailwarengruppe903RG1
Weitere Details

Autor

Dr. Uwe Jun ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität Trier und Sprecher des Arbeitskreises "Parteienforschung" der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft.


Dr. Oskar Niedermayer war Professor für Politikwissenschaft am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft der FU Berlin und Sprecher des Arbeitskreises "Parteienforschung" der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft.