2 Millionen Bücher heute bestellen und morgen im Press & Books oder k kiosk abholen.
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Prophet

Mit einem Vorwort von Rupi Kaur
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang177inSpiritualität, Esoterik
CHF11.90

Beschreibung

»Dieses Buch hat mein Herz weit geöffnet.« Rupi Kaur

Auch knapp hundert Jahre nach seiner Erstveröffentlichung ist die Faszination dieses Kultbuchs ungebrochen. Weise, klar und mit großer Tiefe formuliert Khalil Gibran seine Parabeln über die großen Fragen des Lebens. Für die aktuelle Ausgabe hat die indisch-kanadische Poetin Rupi Kaur ein hinreißendes Vorwort beigesteuert. Ihr diente »Der Prophet« zeitlebens als Kraftquelle: »Dieses Buch ist ein Anker, eine Richtschnur und ein Freund. Wenn Sie etwas suchen, das Sie durch die dunkelsten Stunden trägt, aber Sie auch in Zeiten größter Freude erdet - Sie halten die Antwort in Ihren Händen. Die Gedichte auf diesen Seiten werden zu Ihrer Medizin und zu Ihrem Mentor.«
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-442-22304-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum21.09.2020
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenvierfarbig mit Illustrationen, farbige Illustrationen
Artikel-Nr.4520709
Weitere Details

Autor

Khalil Gibran (1883-1931) war ein libanesisch-amerikanischer Maler, Dichter und Schriftsteller. Geboren im Libanon, emigrierte er in jungen Jahren mit seiner Familie in die USA, wo er Kunst studierte und seine literarische Karriere begann. Gibran verbindet philosophische Strömungen des Orients, wie z.B. den Sufismus, mit westlichen, durch das Christentum beeinflussten Philosophien. Sein Hauptwerk, der Weltbestseller »Der Prophet«, hat sich millionenfach verkauft.
Jochen Winter, 1957 in Schwetzingen/Baden geboren, lebt als Lyriker, Essayist und Übersetzer in Paris und Sant´ Alfio/Sizilien. Er erhielt das Jahresstipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung sowie den Ernst-Meister-Preis und ist korrespondierendes Mitglied der Académie européenne de poésie in Luxemburg. Zuletzt erschien der Gedichtband »Spuren im Unermesslichen« (Agora Verlag Berlin 2012) und »Die Glut des Augenblicks. Aufzeichnungen vom Ätna« (Matthes & Seitz Berlin 2017). 2017 erhielt er den Literaturpreis der A und A Kulturstiftung.